* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke * (Daphne du Maurier)

Mittwoch, 19. Dezember 2012

19. Dezember 2012

  Alkoholfreier Punsch

Wärmend, fruchtig und alkoholfrei - ein heißer Punsch in der kalten Jahreszeit wärmt durch seine Gewürze wunderbar von innen und ist auch für Kinder ideal.


Toller Einheizer für den Tag: Frucht-Punsch 

Alkoholfreier Punsch wärmt am Tag, ist bei Kindern sehr beliebt und im Handumdrehen gezaubert: Einfach Frucht- und Zitronensaft in einem Topf mischen, winterliche Gewürze sowie Orangenschale zugeben, erhitzen und ziehen lassen. Heraus kommt ein Heißgetränk, das fruchtig aromatisch schmeckt und herrlich wärmt. 

Der Fruchsaft im Punsch - zum Beispiel aus Äpfeln, Trauben oder Kirschen - liefert Vitamine, Mineralstoffe und eine leichte Süße. Eine Gewürzkombination aus Zimt, Ingwer, Nelken, Kardamom, Sternanis und Vanilleschoten sorgt für weihnachtliche leicht feurige Aromen. Die ätherischen Öle in den Gewürzen wärmen von innen und wirken durchblutungsfördernd.  

Tipp: Achten Sie darauf, dass das Getränk nur heiß wird und nicht kocht, so bleiben die Aromen und Vitamine weitgehend erhalten. 

Quelle: Gesund essen & genießen

1 Kommentar :

marlisa hat gesagt…

Liebe Anett
möchte mich mal ganz lieb für diesen tollen Adventskalender den du für deine Leser gestaltet hast, bedanken, habe ihn leider erst am WE (aus Zeitmangel bin ja Rentnerin *kicher*) entdeckt.
Grüßle und noch eine schöne Restwoche Marga