* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke * (Daphne du Maurier)

Mittwoch, 1. April 2015

Osterhäschen

 Diese Osterhäschen sind soo süß.






Die Schneidedatei ist aus dem Sil-Store:
bunny ears treat container

Kommentare :

Tieva Design hat gesagt…

Die Verpackungen sind wunderbar geworden, ganz zauberhaft gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

marlisa hat gesagt…

huhu Anett,
ja da hast du Recht, die Häschen so süüüß.
Grüßle marlisa

Jasmin Jünemann hat gesagt…

Hallo,
Ich würde diese gerne basteln.
Wie komme ich zu der Vorlage?

Herzliche grüße :)

Diamantin hat gesagt…

Hallo Jasmin, das ist eine Schneidevorlage für den Plotter. Im Text steht, wie die Datei heißt.

Liebe Grüsse Anett

Unknown hat gesagt…

Hallo,
Ich würde diese süße Box auch gerne basteln bekomme das aber nicht hin die Schneidevorlage finde ich nicht!
Kannst du evtl. einen Link schicken?

Gruß Katrin

Diamantin hat gesagt…

Hier findest Du das Häschen https://www.silhouettedesignstore.com/view-shape/76679

Lg Anett

Anonym hat gesagt…

Ich finde dort nur eine Datei zum kaufen ist das richtig?

Diamantin hat gesagt…

Ja, das ist richtig.

Anonym hat gesagt…

Ich kann das nicht öffnen und laden mein PC bringt immer eine Fehlermeldung...
Bekommt man die Vorlage noch wo anderes? Grüße

Diamantin hat gesagt…

Hier der Link: https://www.silhouettedesignstore.com/view-shape/76679

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Kurze Frage ich find das bisschen schwachsinnig mir die Vorlage extra zu kaufen und würde gern die Maße der Vorlage wissen. Also die Seiten Längen etc. , wenn das keine Umstände macht :)

Liebe Grüße

Diamantin hat gesagt…

Tut mir leid...ich war so schwachsinnig und hab mir die Vorlage gekauft.

Anonym hat gesagt…

Ok hier wird schnell was falsch verstanden ;)
Es war regelrecht eine Frage.
Aber hier wird einem ja ungern weiter geholfen wie ich sehe.

Diamantin hat gesagt…

Das hat nichts mit nicht helfen zu tun. Aber ich gebe nichts weiter, was ich von jemanden gekauft habe, der "Arbeit" da reingesteckt hat.
Außerdem hab ich die Häschen damals verschenkt und nicht hier vorliegen.

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Datei runtergladen. Allerdings sehe ich nur das fertige Körbchen und keine Vorlage zum ausschneiden!?

Diamantin hat gesagt…

Kannst Du es nicht im Silhouette Studio öffnen?

Anonym hat gesagt…

Hallo

Habe ich das richtig verstanden, dass man dieses süße Häschen nur mit dem Schneidegerät Plotter herstellen kann? Das heißt es macht wenig Sinn die Vorlage zu kaufen und das Programm herunter zu laden, wenn ich das Gerät nicht besitze oder?

Herzlichen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.
LG

Diamantin hat gesagt…

Ja, das ist richtig.

Aber man kann verschiedene Sachen auch als Vorlage machen und ausdrucken und dann selber ausschneiden. Man muss sich dann aber mit dem Programm beschäftigen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Diamantin,

nach langem hin und her habe ich es geschafft dieVorlage auszudrucken.
Jetzt wollte ich mal fragen ob du das Häschen in der Größe verändert hast oder ob es A4 Größe ist.Sieht auf dem Foto sehr groß aus.🙈

Diamantin hat gesagt…

Ich hab sie auf A4 gemacht. Ich glaube, dass täuscht.

Veronika hat gesagt…

Hallo, ich habe mir sowohl die Datei vorhin gekauft als auch das Programm dazu runtergeladen. Haltet mich nicht für blöd, aber ich bekomme es nicht hin mir die Vorlage irgendwie in das Programm zu überspielen. In der Bibliothek finde ich es nicht und auch alles andere, was ich probiert habe, gelingt mir nicht. Habt ihr einen Tipp? Ich wäre euch sehr dankbar!

Diamantin hat gesagt…

Hallo Veronika,

bist Du mal auf Datei und wartende Einkäufe gegangen?

Mauusii hat gesagt…

Ich finde die Häuschen auch ne super Idee.. Aber genauso finde ich das schwachsinnig Geld für so nen scheiß zu zahlen, den man nur ein mal nutzt. (Auch wenns nur paar Cent sind). Aber hier in Deutschland ist es ja überall so. Kostenlos kriegst du nichtmal nen Arschtritt... hahaha..

Liebe Damen, ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen.. Da braucht man kein Genie zu sein und kein extra Programm um sowas mindestens genauso schön zu machen...

Quadrat (boden) in der gewünschten Größe malen und an den beiden gegenüberliegenden Seiten Ohren malen.. ausschneiden.. bisschen Krimskrams dazu wie bummeln und Gesicht.. falten und voilà...

Viel Spaß beim basteln 😙

Liebe Grüße 🌹😘

HALLP hat gesagt…

Hallo!

Ich hab in letztens im Internet nach Osternestern gesucht, und bin auf das hier gestoßen.
Fand sie so süß und wusste sofort, dass es dieses Jahr diese als Osternester gibt :)
Ichwar mit letzten Sonntag schon zu spät dran für das Bestellen der Vorlage wäre sie zu spät angekommen, hätte ich jetzt keine Oster00körbchen :○ )
Außerdem die Vorlage jetzt dafür kaufen?
Ich hab mur die Fotos genau angeguckt und hab mir einfach ein Sechseck (@ Mausii: Wieso Quadrat? :○ ) aufgemalt, an jede Seite eine bestimmte Höhe "Wand", dann an 4 Seiten die dünnnerwerdende Steigung bis zu den Ohren, dann noch die typische "Hasenohr-Form" und an die Seitenwände noch überstehende Dreiecke für's Zusammenleben nachher.
Dann hab ich das ganze auf eine Plakatpappe über betragen, ausgeschnitten, zusammengeklebt, trocknen lassen, farbige Ohr-Teile (das linke in Diamantin's Bild) ausgeschnitten, eine Nase, alles an der richtigen Stelle aufgeklebt, Augen und Co gemalt - fertig!
Ich fand es ganz einfach und das Ergebnis sieht toll aus! Ich habe noch Heu reingepackt und dann befüllt.
Zwei Sachen hab ich anders gemacht als du:
1. Ich hab kein Vorne und Hinten, beide Seiten haben ein Gesicht ;)
2. Ich hab kein Band verwendet, um die Ohren zusammenzuhalten, sondern hab mit einem Kleberoller oder Washitape beide Ohren vorne oder hinten beklebt, dann die Ohren überkreuzt und schräggegenüber das "Partnerohr" draufgeklebt. Das gleiche beim anderen.
So fand ich's schöner ohne Band.

Die Mini-Beschreibung nur für die, die es ohne Vorlage nachbasteln wollen ;))

Die Idee ist aber suuuupersüß und so einfach, billig und aus so wenig Materiealien,
Das Basteln hat mir richtig Spaß gemacht :)
Danke für die wunderschöne Idee, Diamantin <3
LG und Frohe Ostern euch allen!

HALLO :) hat gesagt…

Übrigens: Dass du das auf A4 gemacht hast, find ich krass!
Meine haben eine "normalgroße" Große und sind von A2!!!
LG

Ps:Kann/Soll man Bilder schicken? 😂

Diamantin hat gesagt…

Na es muss ja auch was reinpassen. ;-)

Man kann.

HALLO :) hat gesagt…

Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden 😂
A2 ist dieses riesige, Plakatgröße, 4x A4😂
Ich meine, ich find's krass, dass du es so klein gemacht hast, und etwas reinpasst ;)

Diamantin hat gesagt…

Ahh, na klar.

Für meine Zwecke hat es gereicht.