Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern

 

Jedes Jahr zur Frühlingszeit
macht sich der Osterhas bereit.
Eier, die ganz bunt befleckt,
werden flink im Gras versteckt.

Heißa, ist das eine Freude,
für kleine und auch große Leute.
Alle haben Spaß am Suchen.
Und danach gibt’s lecker Kuchen.

Hinterher wird gutgelaunt,
was man gefunden hat, bestaunt.
Selbst Opa, der so viel geschnattert,
hat im Gras ein Ei ergattert.

Der Has putzt müde seine Öhrchen
und knabbert schnell noch an dem Möhrchen.
Ganz geschafft legt er sich hin,
die Pfötchen ruhen unterm Kinn.


...wünsch ich Euch.

8 Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes Osterfest
    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Wünsche und das schöne Gedicht, ich wünsche Dir geruhsame Ostertage mit Deinen Lieben.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Anett

    Auch dir, wunderbarste Ostern!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. oooh - so ein nettes Gedicht :-)

    ich wünsche dir frohe Ostern
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Dir auch geruhsame Ostertage !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und gemütliches Osterfest!

    Liebe Ostergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anett,
    ich wünsche dir auch ein paar schöne Ostertage.

    LG Antje
    (P.S.: Ich melde mich nach Ostern bei dir... :-))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anett,

    ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Ostersonntag. Hoffentlich bist du vom Schnee verschont. Bei uns schneit es gerade wieder dicke Flocken.

    Ich habe durch meine Erkältung einiges verpasst auf deinem Blog und bin begeistert wie fleißig du wieder warst. Ein Werk ist schöner als das andere. Es macht Spaß sich in Ruhe ales anzusehen.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du oben in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.