* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke * (Daphne du Maurier)

Dienstag, 12. Juni 2012

Basilikum-Öl - fertig

 Ende Mai hatte ich Basilikum-Öl angesetzt und nun ist es fertig.

Es hat eine tolle Farbe bekommen und riecht lecker nach Basilikum.


Dann wurde es abgeseiht und in Flaschen gefüllt.



Freu mich schon auf die Verarbeitung.


Kommentare :

Petra hat gesagt…

Sehe ich das richtig, daß Dein Öl auch etwas "trüb" geworden ist???? Ich habe vor etwas mehr als einer woche auch Öl angesetzt, so wie Du es beschrieben hast und ich finde, daß das Öl nicht mehr so goldgelb und klar aussieht wie zu Anfang. Habe die Flasche allerdings auch seitdem nicht aufgemacht....
LG Petra

Diamantin hat gesagt…

Ich hab meins auch nicht zwischenzeitlich aufgemacht. Nur geschüttelt. Ja, es ist etwas trüb, aber das stört mich nicht. Ist wahrscheinlich, weil das Basilikum ja seinen "Saft" abgegeben hat.

Lg Anett

Fatma hat gesagt…

Liebe Anett,

schon wieder so viel Zeit vergangen, das ist schon fertig???

Es sieht sehr lecker aus und schmecken tut`s bestimmt genauso.

Liebe Grüße Fatma