* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke * (Daphne du Maurier)

Freitag, 16. Dezember 2011

16. Dezember 2011


Gebrannte Mandeln aus dem Thermomix



Zutaten:

200 g
Mandeln
10 g Butter
10 g Wasser
100 g braunen Zucker
30 g Zucker - nach dem Erwärmen zugeben
1 TL Zimt
1 Prise Salz

Zubereitung:
  • Alle Zutaten außer 30 g Zucker in den Mixtopf geben und 
  • 5 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 erwärmen.
  • 30 g Zucker zugeben, 5 Sek./Linkslauf/Stufe 2 vermischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und 5 Min. im vorgeheizten Backofen bei 220 °C Ober-Unterhitze backen. 
  • Dann das Backblech herausholen und 
  • die Mandeln mit einem Spatel auf dem Blech "umrühren".
  • Nochmals 5 Min. bei gleicher Temperatur backen. 

Kommentare :

bastelcat hat gesagt…

Hmm lecker, die hab ich auch schon gemacht, aber noch nicht mit dem Thermomix, muss ich doch mal versuchen.

Lg Jutta

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Yummy, da sind sie wieder, die leckeren Mandeln. Ich habe zwar keinen Thermomix, aber in der Mikrowelle klappt es auch. Einen schönen 4. Advent für dich.